Einsätze 2020

#132020 TH HÖHE (Technische Hilfe- Rettung aus Höhen und Tiefen): Am 17.05.2020 um 04:37 Uhr rückte unserer Höhenretter zusammen mit der Höhenrettungskomponente des THW Pinneberg nach Ellerbek aus. Auch hier mussten die Höhenretter wieder an einen Strommast.

#122020 TH HÖHE (Technische Hilfe- Rettung aus Höhen und Tiefen): Am 08.05.2020 um 20:42 Uhr rückte unserer Höhenretter zusammen mit der Höhenrettungskomponente des THW Pinneberg nach Kellinghusen aus. Es galt eine verletzte Person von einem Strommast zu retten. Zusammen mit der FF Kellinghusen wurde die Person gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

#112020 FEU 7 (Feuer- 7 Löschzüge): um 23:03 Uhr folgte für uns der zweite Alarm für das Großfeuer in Klein-Offenseth-Sparrieshoop. An der Einsatzstelle wurden weitere Atemschutzgeräteträger benötigt. Wir wurden hierzu mit dem Bereitschaftszug-Ost alarmiert und stellten ein LF

#102020 FEU 7 (Feuer- 7 Löschzüge): Im Rahmen eines Lagerhallen Feuers wurden wir am 24.04. um 21:28 Uhr mit unserem SW 2000 (Schlauchwagen, 2000m Schlauch) zum Aufbau einer weiteren Wasserversorgung nach Klein Offenseth-Sparrieshoop alarmiert.

#092020 FEU-K (Feuer- kleinerer Standard): Am 21.04 um 19:49 Uhr kam der nächste Einsatz für uns. Ein bereits niedergebrannter Buschhaufen wurde von uns noch einmal gewässert sowie die umliegende Fläche um eine weitere Entzündung / Ausbreitung zu verhindern

#082020 FEU (Feuer Standard): Am 15.04.2020 um 14:01 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Aufgrund des Stichwortes wurden unserer Nachbarwehr als Rellingen dazu alarmiert. Bei Eintreffen unseres Zugführers konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um einen kleinen Hecken bzw. Flächenbrand gehandelt hat, also ein eingestuft als FEU-K. Mit einem handgeführten C-Strahlrohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

#072020 NOT-TV (Notfall Tür verschlossen): Am 03.04.2020 um 14:28 Uhr unterstützen wir den Rettungsdienst bei einem Notfall und öffneten die Tür

#062020 TH Tier-K (Technische Hilfe, Tier in Not, kleinerer Standard): Eine Katze im Baum benötigte unsere Hilfe am 25.03.2020 um 21:06 Uhr. Der kleine Vierbeiner saß bereits eine ganze Weile im Baum und traute sich dort nicht hinunter. Mittels Steckleiter wurde die Katze gerettet und seinem Besitzer übergeben.

#052020 FEU-K (Feuer-kleinerer Standard): Am 08.03.2020 um 13:02 Uhr wurden wir von der Leitstelle zur einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Wie sich rausstellen sollte handelte es sich um ein Lagerfeuer, sodass keine Maßnahmen durch uns erforderlich waren

#042020 TH-K (Technische Hilfe-kleinerer Standard: Um 19:59 Uhr am 19.02.2020 ist in Tangstedt ein Baum umgefallen. Wir beseitigten die Schadenstelle

#032020 TH-K (Technische Hilfe-kleinerer Standard): Am 09.02 um 19:05 Uhr wurden wir zu einem umstürzenden Bauzaun alarmiert. Nachdem dieser gesichert werden konnte rückten die Kräfte ein

#022020 TH (Technische Hilfe- Rettung aus Höhen und Tiefen) : Am 02.02. wurde unser Höhenretter zusammen mit der Höhenrettungskomponente des THW Pinneberg alarmiert. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden

#012020 FEU-K (Feuer-kleinerer Standard): Bereits um 02:11 Uhr in der Silvesternacht mussten die Reste eines Feuerwerks in Tangstedt abgelöscht werden. Dieses konnte mittels eines Kleinlöschgerätes schnell erledigt werden.